Meine Wurzeln

Meine Kindheit und Jugend habe ich bis einige Jahre nach der Geburt meines Sohnes am Stadtrand von Wien verbracht. Danach hat es mich in das südliche Niederösterreich verschlagen. Seit 2016 lebe ich im sonnigen Burgenland.

Gabriele Strappler - Hausglasl - Portrait

Diplomierte Kräuterpädagogin

Da ich mich schon immer gerne in der Natur bewegt habe und mich Kräuter faszinieren, vor allem was man daraus alles machen kann, habe ich die Ausbildung zur dipl. Kräuterpädagogin gemacht.

Meine Ausbildung habe ich in der Vitalakademie absolviert.

Dort konnte ich mir theoretisches, sowie praktisches Wissen zum Thema Kräuter und Wildfrüchte aneignen.  Im Zentrum meiner Ausbildung stand die fachgerechte Zubereitung und der vielfältiger Einsatz von Kräutern und Wildgemüse, sowie der Erwerb methodischer Fähigkeiten, um Kurse, Seminare, Workshops und Exkursionen abzuhalten und zu leiten.

Angebot Kräuter

Ernährungstrainerin

Seit 2013 habe ich Diabetes. Durch eine Ernährungsumstellung und das Interesse und die Leidenschaft an gutem und vor allem gesunden Essen, habe ich auch die Ausbildung zum Ernährungstrainer in der Vitalakademie absolviert.

Hier erlernte ich die Kompetenzen, Menschen über die Vorteile gesunder, ausgewogener Ernährung zu informieren. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse, alternative Sichtweisen waren Grundlagen meiner Ausbildung. Weitere Ausbildungspfeiler waren Werte, Prioritäten und Gewohnheiten von KundInnen, so kann ich Sie nachhaltig in ihrem Alltag beraten und begleiten.
Mein Wissen gebe ich in Form von Vorträgen, Projekten, Kochkursen, Workshops, Gruppen- und Einzelgesprächen gerne weiter.

Angebot Ernährung